VERNETZTE LÖSUNGEN FÜR DEN INTELLIGENTEN VERTRIEB

Eine faszinierende Vielfalt kennzeichnet den Vertrieb im mittelständischen Elektrogroßhandel. Nicht nur Außendienst, Telefonverkauf, Thekenmannschaft oder Fachplaner sind damit beschäftigt, sondern immer wieder sogar die Fahrer, die oft vom Fach sind und ebenfalls einen Tipp geben oder einen Auftrag annehmen können.

Zu dieser Kundennähe kommen die elektronischen Mittel. Hier hat die FEGIME mit ihren Gesellschaftern Lösungen geschaffen, die beim Online-Shop beginnen – aber nicht aufhören. Hier der Überblick über die vernetzten, gemeinsamen Vertriebswerkzeuge, die auch Ihnen Vorteile bringen.

Ihre Vorteile mit der FEGIME Deutschland


Der Online-Shop

Das zentrale Produktdatenmanagement in Nürnberg pflegt über 4 Millionen aktive Artikel, darunter 1,8 Millionen nach ETIM-Standard mit Bild. Die größte europäische Datenbank für elektrotechnische Produkte ist die Basis für den gemeinsamen Online-Shop, der individualisiert von Ihnen als Gesellschafter genutzt werden kann.

Dank seiner Funktionalitäten, Geschwindigkeit und Größe gilt er als Such- und Findemaschine der Branche. Dies gilt umso mehr, als über ELGATE die Lager von über 40 Herstellern angebunden sind. Alle Lagerbestände werden in Echtzeit abgebildet.

Da alle wichtigen Schnittstellen – von Handwerkssoftware bis OCI – integriert sind, ist der Online-Shop perfekt geeignet, um Ihren Kunden komfortables eProcurement zu bieten.


Das intelligente Zentrallager der Elektrobranche

Der Nutzen der Datenbank wird potenziert durch eine weitere Besonderheit: Fast alle deutschen Gesellschafter – und eine wachsende Zahl in Europa – verwenden dasselbe Warenwirtschaftssystem. Dadurch sind die Läger miteinander vernetzt, Bestände werden in Echtzeit aktualisiert. Diese technische Grundlage plus die Kundennähe des Mittelstands ergeben das »Virtuelle Lager«.

Virtuell steht für ganz reale Vorteile. Der Grund: Mittelständische Unternehmen kümmern sich um den individuellen Bedarf ihrer Kunden. Der eine braucht Artikel aus Spezialstahl für den Schiffbau, der andere spezielle Komponenten für den Maschinenbau. Solche Artikel gehören dann zur Lagerware. Daher enthält die Datenbank sehr spezielle Produkte, die jeder Großhandel in seinem Online-Shop anbieten kann: insgesamt gut 180.000 verschiedene Lagerartikel.

Seit November 2022 sind die Lager der spanischen und niederländischen Kollegen in das System integriert. Vernetzt bieten alle einen einzigartigen Service.


Zentrale Unterstützung fürs eProcurement

Die Artikel in der Datenbank sind nach allen üblichen Standards wie eCl@ss, ETIM, UNSPSC und weiteren aufbereitet. Das ist die Basis für unseren Online-Shop, die Unterstützung von Marktplätzen sowie eProcurement-Systeme unterschiedlichster Art.

Damit vereinfachen und beschleunigen Sie die elektronische Beschaffung Ihrer Kunden. Und sollte Ihr Kunde einen individuellen Wunsch haben: In der Zentrale setzen wir spezifische Anforderungen Ihrer Kunden in Ihrem Namen um.

Durch die zentrale EDIFACT-Lösung können Sie Ihren Kunden zusätzlich anbieten, künftig auf papierlose Rechnungen, Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Lieferavise zu setzen.


Key Account Management

Nicht immer geht es um technische Fragen: Wenn Kunden ihren Einkauf zentralisieren und bundesweit oder international koordinierten Service fordern, steht Ihnen unser zentraler Vertrieb zur Verfügung. Für das Key Account Management haben wir flexible Modelle der Zusammenarbeit entwickelt, die den unterschiedlichsten Kundenwünschen entgegenkommen.

Ihre Kunden erhalten die Umsatz-Reports ganz im gewünschten Rhythmus und Inhalt. Unser System für Qualitätsmanagement ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.


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