X-Rack – Das flexible Wandgehäuse
Ein Wandgehäuse, das jederzeit einen 360-Grad-Zugang zu allen Komponenten ermöglicht und sich flexibel an eine wachsende Netzwerkinfrastruktur anpassen lässt: Das ist das Wandgehäuse X-Rack von EFB-Elektronik. Damit ist erstmals ein tiefenverstellbares Wandgehäuse in Deutschland erhältlich. Das X-Rack ist leichter zu installieren und wächst mit den jeweiligen Ansprüchen: Dies spart künftige Kosten für Ersatz oder Erweiterungen ein.
360-Grad-Zugang bei der ersten sowie späteren Installationen
Die Installation der Komponenten erfolgt ohne Verkleidung und ist in kurzer Zeit durch lediglich eine Person durchführbar. Ist der Rückrahmen an der Wand verschraubt, lässt sich dieser auf die maximale Tiefe von 600 mm herausziehen. Man gelangt so von allen Seiten an die Komponenten – ohne störende Wand-, Decken- oder Bodenverkleidung.
Die Kabel lassen sich über einen unterbrechungsfreien Kabelein- und -ausgang verlegen. Ist der Rückrahmen fertig, wird er auf die geringst nötige Tiefe (400 mm) eingeschoben, bevor die Verkleidung ohne lose Schrauben aufgesteckt wird. In einer Minute kann das X-Rack an- und wieder abgebaut werden, sodass jederzeit ein 360-Grad-Zugang besteht.
Mit drei verschiedenen Höheneinheiten in schwarz und grau bietet das X-Rack ein breites Repertoire. Es ist als Set oder Einzeln erhältlich.
Platzsparendes Flatpack
Als Flatpack aus drei identischen Paketen lässt sich das X-Rack platzoptimiert lagern – es ist stapelbar, passt in einen herkömmlichen Kofferraum und lässt sich durch das geringe Gewicht von einer einzelnen Person transportieren.
© Copyright 2025 – Alle Inhalte dieser Internetseite, insbesondere Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts dem Urheber vorbehalten und bedürfen einer ausdrücklichen Zustimmung zur Nutzung oder Verwertung.