19.01.2026

DEHNguard MD: Mehr Flexibilität bei der Verdrahtung

DEHNguard MD von DEHN

Mit der neuen Doppelschraubtechnik bietet DEHN eine innovative Lösung für die Verdrahtung von Überspannungsschutzgeräten. Die DEHNguard MD-Serie (Typ 2 + 3) ermöglicht eine einfache, platzsparende und EMV-gerechte Durchgangsverdrahtung – ganz ohne zusätzliche Klemmblöcke. Das spart Material, Zeit und Platz im Schaltschrank und erleichtert die Integration in Neu- und Bestandsanlagen.

Im direkten Vergleich mit der bisherigen Verdrahtung über Klemmblöcke zeigt sich, wie die Doppelschraubtechnik des DEHNguard MD Platz spart und eine EMV-gerechte Ausführung vereinfacht:

DEHNguard MD von DEHN

Vorteile mit DEHNguard MD

  • Doppelschraubtechnik mit zwei Klemmen pro Pol 

  • Durchgangsverdrahtung ohne Zusatzklemmen für Anwendungen bis 63 A Nennstrom

  • Volle Flexibilität: Anschluss von Einzelverdrahtung bis max. 35 mm² oder Durchgangsverdrahtung max. 2×16 mm² 

  • EMV-gerechte Installation nach DIN VDE 0100-534 

  • Platzsparende Lösung – perfekt für Nachrüstungen
     

Mehr Platz, weniger Material, einfachere Installation

Mehr Anschlussfreiheit durch Doppelschraubtechnik

Mit zwei Klemmen pro Pol ermöglicht die DEHNguard MD-Serie eine durchgehende Verdrahtung. Und erlaubt den Anschluss unterschiedlicher Leitungsarten – sowohl für Stichleitungen bis 35 mm² als auch für Durchgangsverdrahtungen mit zwei Leitern bis je 16 mm².
 

DEHNguard MD von DEHN

Vielseitig einsetzbar

DEHNguard MD bietet zuverlässigen Überspannungsschutz in Unterverteilungen – ob in Mehrparteien- und Zweckgebäuden oder in industriellen Verteilern. 

© Copyright 2026 – Alle Inhalte dieser Internetseite, insbesondere Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts dem Urheber vorbehalten und bedürfen einer ausdrücklichen Zustimmung zur Nutzung oder Verwertung.